Nagelschneider Stiftung

+49 8022 – 74560

Bildquelle: Shutterstock

Urheberrecht

Texte, Bilder und Grafiken einschließlich deren Anordnung auf der Webseite der Nagelschneider Stiftung unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Dargestellte Bilder, Grafiken und Artikel unterliegen teilweise dem Urheberrecht Dritter.

Marken

Firmenbezeichnungen, Firmenlogos und Produktnamen sowie sonstige Bezeichnungen, Logos und Namen, die auf der Webseite der Nagelschneider Stiftung genannt werden, können geschützte Marken der jeweiligen Inhaber sein.

Haftungsausschluss und Änderungsvorbehalt

Alle Informationen und Bestandteile dieser Webseite sind nach bestem Wissen und Gewissen sowie dem aktuellen Wissenstand zum Zeitpunkt der Einstellung zusammengestellt. Die Nagelschneider Stiftung haftet nicht für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Aktualität und technische Exaktheit der auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen. Wir weisen darauf hin, dass es jederzeit zu Änderungen oder Ergänzungen auf dieser Webseite kommen kann.

Verweise (Hyperlinks) auf Webseites Dritter

Durch Klicken auf bestimmte Verweise (Hyperlinks) können Sie diese Webseite verlassen. Der Inhalt und die Ausgestaltung sowie etwaige Änderungen der Webseites, auf die auf der Webseite der Nagelschneider Stiftung verwiesen wird, unterliegen nicht der Kontrolle oder dem Einfluss der Nagelschneider Stiftung. Die Nagelschneider Stiftung haftet daher nicht für den Inhalt fremder Webseiten und auch nicht für weitere Verweise auf andere Webseiten.

Weitere Hinweise zum Datenschutz

Der Schutz der Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir wollen personenbezogene Daten über Sie nur mit Ihrem Wissen bzw. Ihrer Zustimmung erfassen und möchten Ihnen daher im Folgenden schildern, welche Informationen wir gegebenenfalls festhalten und für welche Zwecke wir sie verwenden.

Welche Information erfassen wir für welchen Zweck?
Mit Ihrem Zugriff auf diese Webseite werden mögliche Identifizierungsdaten (IP-Adresse) und weitere Angaben (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) auf unserem Server zum Zwecke der Datensicherheit gespeichert. Eine andere Auswertung der Daten — ausgenommen für statistische Zwecke in anonymisierter Form — oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Wir verwenden keine Java-Applets oder Active-X-Controls.

Die Stiftung Nagelschneider wird Ihre persönlichen Daten, die Sie uns beim Besuch unserer Homepage mitteilen, entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandeln. Wenn Sie uns eine E-Mail senden, verarbeiten wir Ihre dort angegebenen persönlichen Daten (z. B. Ihren Name oder Ihre Mailadresse) nur für unsere Korrespondenz mit Ihnen zur Übersendung der erbetenen Unterlagen oder Informationen.
Die persönlichen Daten werden nur an Dritte weitergegeben, sofern dies nötig ist, um die von Ihnen gewünschten Leistungen zu erbringen.

Ihr Recht auf Auskunft, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten
Nach dem Datenschutzgesetz können Sie bei der Stiftung Nagelschneider die über Sie gespeicherten Daten erfragen, sowie eine Sperrung für weitere Verwendung oder eine Löschung der Daten zu verlangen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die oben genannte Adresse.